Auszeichnungen

Auszeichnungen

Zertifizierter Photovoltaik-Techniker bzw. -Planer

Mit jährlichen Wachstumsraten spielt die Photovoltaik seit Jahren eine zentrale Rolle unter den nachhaltigen Technologien zur Stromgewinnung. Ständige Weiterentwicklungen, die verstärkte Netzanbindung photovoltaischer Anlagen sowie ein erhöhtes Qualitätsbewusstsein der KundInnen stellen Fachkräfte vor neue Herausforderungen in der Planung und Ausführung der Systeme. Die fundierte Ausbildung samt Prüfung in den sowohl technischen als auch wirtschaftlichen Grundlagen dieser Zukunftstechnologie sichert unseren Kunden eine kompetente Umsetzung Ihrer eigenen Solarstrom-Anlage!

Zertifizierter Wärmepumpen-Installateur

Juniorchef Ing. Spitzer Walter absolvierte am österreichischen Forschungs- und Prüfzentrum "Arsenal research" in Wien die Ausbildung und Prüfung zum zertifizierten Wärmepumpen-Installateur. Somit sind wir berechtigt, Wärmepumpen zu planen, zu installieren und zu warten. Das Logo "Zertifizierter Wärmepumpen-Installateur" bestätigt diese Fachkompetenz.

Zertifizierter Solarwärme-Installateur

Die Absolvierung des "klima:aktiv" Umweltschutzprogramms vom Bundesministerium für Umweltschutz berechtigt uns, das Logo "Zertifizierter Solarwärme-Installateur" zu führen. Damit gehören wir zu den Spezialisten in der Planung und dem Bau von Solaranlagen. Jahrzehntelange Praxiserfahrung und erfolgreiche Projekte vom Privathaus über Gastronomie- und Hotelbetriebe bis hin zum Industrieprojekt bestätigen auch hier unsere Kompetenz. 

Zertifizierter Biomasse-Installateur

Bereits seit 2001 dürfen wir uns "Zertifizierter Biowärme-Installateur" nennen. Damit gehören wir zu den ersten Betrieben bundesweit, die diesen Titel tragen dürfen. Unzählige Weiterbildungen in den letzten Jahren sichern unseren Kunden diese Qualität in der täglichen Praxis.

Lehrbetrieb des Jahres 2011

Über diese Auszeichnung freuen wir uns ganz besonders. Bei der Wahl zum Lehrbetrieb des Jahres 2011 erreichten wir in der Kategorie "4 bis 10 Lehrlinge" den 2. Platz.

 Das Besondere daran: Die Lehrlinge hatten selbst die Chance, ihren eigenen Betrieb zu wählen. Das macht uns besonders stolz!

Solar Award 2010

Die Firma Spitzer konnte beim Solar Award 2010 den Hauptpreis der Firma Sonnenkraft gewinnen. Bewertungskriterien waren nicht kurzfristig installierte Solaranlagen sondern vor allem Kontinuität und Langfristig kompetente Umsetzung in der Installation von Solaranlagen für unsere begeisterten Kunden.

SolarPlexus 2009

Als Anerkennung für besondere Leistungen im Bereich Erneuerbare Energie, Energiesparen, Energieeffizienz, Ressourcen-Schonung und Nachhaltigkeit überreichte uns Holz die Sonne ins Haus den SolarPlexus 2009 in der Kategorie Netzwerk für das Projekt Almdorf Seinerzeit am Falkert.

Lehrlingswettbewerb

Dass Qualität bei uns groß geschrieben wird, zeigt die Teilnahme unserer Lehrlinge an den alljährlich stattfindenen Lehrlingswettbewerben der Wirtschaftskammer Kärnten. Hier messen sich Lehrlinge bereits in frühen Jahren und landes- sowie bundesweite Erfolge bestätigen unseren Qualitätsweg. Auch die Berufsschule absolvierten im Jahr 2007 vier von insgesamt sechs Lehrlingen mit "ausgezeichnetem Erfolg". Und genau diese Lehrlinge sind es dann später auch, die unsere Anlagen bei den Kunden so erfolgreich installieren!

Spitzenplatz bei der Wahl zum Biomasse-Installateur Österreichs 2007

Die Ausschreibung erfolgte an 800 Biowärme Installateure in ganz Österreich. Von 40 Bewerbungen erfüllten 30 Betriebe die Bewerbungskriterien. Bewertet wurde unter anderem der Gesamtauftritt des Unternehmens, Seminarbesuche, Referen-Anlagen und besonders die ausgeführten Projekte. Diese tolle Platzierung bestätigt, dass wir uns zur Spitze in Österreich zählen dürfen und dass es sich lohnt, Zeit und Geld zur Qualitätssicherung einzusetzen. Dieser Erfolg ist gleichzeitig auch eine Herausforderung für unser Team, diesen Weg konsequent fortzusetzen.

Gewinner des Sonnenkraft Solar Awards 2006

Über 350 Gäste drängten sich am 2 März 2007 in den Minoriten-Ssälen in Wels zur Verleihung des Sonnenkraft Solar Awards 2006. Mehr als 150 Projekte wurden für die Awards eingereicht, welche in den für alle österreichischen Installateure offenen Kategorien Einfamilienhaus, Mehrfamilienhaus, öffentliches Gebäude und Tourismus, Freizeit, Sport vergeben wurden. Der Gesamtsieger: Firma Spitzer Alois - Installationen aus Feldkirchen i. K. konnte 60 m2 Kollektor-Fläche als Belohnung mit nach Hause nehmen.



Quelle: "Der österreichische Installateur" 3/2007

Internationaler Alpen Adria Solar-Weltrekord 2005

Die Aufgabe: 250 Solaranlagen in nur 24 Stunden produzieren, zustellen, montieren und in Betrieb nehmen! Dies wurde von duzenden Teams der heimischen Unternehmen mit Bravour gemeistert. Doch besonders die Firma Spitzer bewies in eindrucksvoller Weise, dass sie wahrlich zur österreichischen Elite gehört. 9 Montageteams waren am 20. Mai 2005 ab 05:30 Uhr unterwegs um insgesamt 31 (!) Anlagen zu installieren. Um 18:30 Uhr war dann der Weltrekord geschafft! Als Anerkennung für diese besondere Leistung wurde der Firma Spitzer der Sonnenkraft Award 2005 verliehen.

Quelle: "Bauen & Wohnen"

Kärntens beliebtester OASE BAD-Installateur

Gleich zweimal wurde die Firma Spitzer in den vergangenen Jahren erfolgreichster OASE BAD-Installateur in Kärnten. Im Wettbewerb unter den Kollegen an erster Stelle zu stehen bestätigt, dass Qualität, Weiterbildung, gutes Betriebsklima und Leistungswille sich schlussendlich lohnt. Diese Kompetenz wollen wir auch für unsere Kunden einsetzen!

Unser Seminarraum

Mitarbeiterausbildung hat bei uns einen besonderen Stellenwert. Insgesamt sind es jährlich bis zu 100 Arbeitstage, an denen unsere Mitarbeiter Kurse und Ausbildungen bei Lieferanten, im Wifi oder in unserem eigenen Seminarraum absolvieren. Qualität ist uns ein Anliegen. Dies bestätigen wir täglich in der Praxis!

Nur wenige unserer Urkunden und Auszeichnungen konnten wir hier darstellen. In unseren Geschäftsräumen können Sie gerne weitere Preise besichtigen!