Rückblick ...

Tag der Sonne, 3. Mai 2013

Am 3. Mai 2013 fand zum 12. Mal der "Europäische Tag der Sonne" in Österreich statt. Die Aktion wurde vom Verband Austria Solar gemeinsam mit dem Klimabündnis Österreich organisiert. In ganz Österreich wurden an diesem Tag in hunderten lokalen Veranstaltungen auf das Thema Solarenergie aufmerksam gemacht.  In Feldkirchen gab es dazu am Freitag den 03. Mai direkt bei der HAK-Schule von 9.00 bis 16.00 Uhr vor Ort Beratung und Information zum Thema Strom und Wärme aus der Sonne... 

mehr Infos

Der Sonne so nah ...

Hoch hinaus ging es für unsere Kunden beim Tag der Sonne 2012. Ein Kran beförderte die schwindelfreien Besucher auf acht Meter Höhe, damit sie die 105 m² große PV-Anlage der Gärtnerei Wedenig in vollem Ausmaß bewundern konnten. Die Begeisterung für die 15 kWp Anlage – mit 70 Modulen – war groß. Von unseren Profis gab es Infos zu Förderungen und ganztätige Fachberatung zu den Themen Solar und Alternativenergie. Die Kids zeigten währenddessen ihre kreative Ader und bemalten die HSH-Sonnenbrille in den buntesten Farben. Die entstandenen Kunstwerke konnten sich sehen lassen. Zu gewinnen gab es natürlich auch etwas: Alle, die eine Gewinnkarte ausfüllten, nehmen an der Verlosung von einer Solaranlage und zwei coolen Elektrorollern im Retrolook teil. Wir wünschen viel Glück.

Lehrlingsausbildungsbetrieb des Jahres 2011

Lehrlinge konnten Ihren eigenen Betrieb nominieren und Bewerten. Den besten 3Betrieben wurde dann diese Auszeichnung zuteil. Die Firma Spitzer konnte nach KIKA-Spittal a.d.Drau den zweiten Platz belegen. Diese Auszeichnung freut uns ganz besonders da die Lehrlinge selbst diese Auszeichnung vergeben.

Sonnenkinderspende

Kindergarten Steuerberg und Kiwanis Club – Bei uns kann sich jeder Kunde sicher sein, dass er für sein Geld die beste Leistung bekommt, sei es eine Heizungsinstallation oder eine Solaranlage, ein wunderschönes Bad oder pünktlicher und verlässlicher Service. Kurz und gut - bei allem was mit Wasser, Luft und Wärme zu tun hat. Darüber hinaus setzen wir uns lautstark für das Projekt "Sonnenkinder" ein. Es hilft Schulen und Clubs mit 20,- Euro pro eingesparte Tonne CO2 und bereitet die Kleinen auf ihren Weg mit "Erneuerbarer Energie" vor. Die Familie gibt Kraft und Zufriedenheit, zu Hause und in der Firma.

I LOVE SOLAR

Sonnenstrom für Landwirte und KMU´s – Am 20 März 2012 konnten sich über 130 geladene Gäste exklusiv zum Thema „Sichere Erträge mit Photovoltaik“ informieren. Gemeinsam mit der Volksbank Feldkirchen hat die Firma Spitzer zu diesem Vortrag eingeladen. Der Andrang war groß und der Paul-Pellar-Saal in der Diakonie Waiern bis auf den letzten Platz voll. Es gab viele interessante Gespräche und der Abend endete erst spät am köstlichen Buffet.

Sonnenkinder

"Sonnenkinder" - Eine Aktion, die wir gemeinsam mit Holz die Sonne ins Haus ins Leben gerufen haben. Für jeden m2 Sonnenkollektor, den wir bei unseren Kunden montieren, stellen wir einen fixen Geldbetrag für diese Aktion zur Verfügung. Im Jahr 2009 betrug diese Summe‚ ¨ 3.000,00, die unsere Firma überreichen konnte. Jedes Jahr unterstützen wir eine andere Schule in unserem Bezirk (hier am Foto: Die VS Wachsenberg mit der Aufführung "Arche der Zukunft"). Umgesetzt werden auch die Aktivitäten vom Kiwanis Club, der weltweit unter dem Grundsatz "der Jugend eine Brücke bauen" die Jugend unterstützt.

Begeisterung für Photovoltaik wurde belohnt!

Ein Besuch auf der diesjährigen Familienmesse bescherte Frau Flath Glück. Auf unserem HSH-Messestand wurde sie auf das Gewinnspiel für ein E-Bike aufmerksam und füllte für ihren Mann Ernst eine Gewinnspielkarte aus. Bei der Ziehung fiel das Los auf Herrn Flath. Am 30. November besuchten wir die in Gnesau bei Feldkirchen beheimateten Biobauern und übergaben ihnen ihr E-Bike. Wir staunten nicht schlecht als wir eine 4,8 kWp Photovoltaik-Anlage sahen. Bereits seit 11 Jahren steht dieses Prachtstück auf ihrem Hof - Die Flaths waren die ersten PV-Eigentümer im Bezirk. Walter Spitzer und das Spitzer-Team gratulieren recht herzlich!

Energiespar-Info-Tage 2007

Anlässlich des „europäischen Tages der Sonne“ veranstaltete das Installateurunternehmen Spitzer eine große Hausmesse.
Lesen Sie mehr dazu hier ...